AROMATHERAPIE mit ROMAN HÖGGER
HOME
ÜBER MICH
AROMATHERAPIE
KREIS DES FAVORITEN
KRÄUTERGARTEN
ANGEBOTE
 

 

Über mich

Ich bin glücklich verheiratet und Vater zweier Kinder, Jana geb. 1995 und Noah geb. 2002. Ich arbeite hauptberuflich als Hochbaupolier in Frauenfeld. Bei meiner Arbeit auf dem Bau habe ich sehr viel Kontakt zu Menschen, und die Arbeit unter freiem Himmel macht mir sehr viel Spass. Als Polier habe ich die Aufgabe Menschen zu führen und das gehört sicher zu meinen anspruchsvollsten Tätigkeiten neben der Baustellenbetreuung. Der Beruf Hochbaupolier hat mich immer sehr ausgefüllt, und trotzdem hörte ich immer eine innere Stimme die sagte, das kann noch nicht alles gewesen sein. Die Arbeit auf dem Bau ist eher rau und somit suchte ich einen Ausgleich.

Schon sehr früh, im Alter von 20 Jahren hatte ich meine ersten Kontakte zur alternativ Medizin. Dort wurden die Weichen gestellt, und der Weg führte zur Aromatherapie.

Im Jahre 2005 habe ich die Ausbildung zum aromatherapeutischen Psychoanalytiker nach Andreas Hesse begonnen, und nach 2 Jahren mit Diplom und viel Freude abgeschlossen. Diese Ausbildung beinhaltet Anfangs sehr viel Eigentherapie, und schon beim ersten Kontakt mit den ätherischen Ölen veränderte sich mein Leben auf sehr angenehme Art und Weise. Alles war auf einmal anders und vieles, was noch unerledigt war, durfte ich mit Hilfe der Öle dem Äther überlassen. Nach und nach vertiefte sich mein Zugang zu den ätherischen Ölen. Fasziniert von der Duftwelt mit 70 himmlischen Helfern an meiner Seite, entwickelte sich eine intensive Traumtätigkeit und kosmische Dinge bereicherten mein Leben. Über die Träume erhielt ich Antworten und so entstand meine Verbindung zur geistigen Welt. Das grosse Glück ist, dass meine ganze Familie vom Duft der Pflanzen angetan ist. Ätherische Öle sind seit diesem Zeitpunkt nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Ich glaube es vergeht kein Tag, wo nicht ein Blütenduft unser Leben verzaubert.

Natürlich bin ich immer wieder unterwegs an Workshops und Weiterbildungen im Bereich der Aromatherapie, und bevorzuge stets Andreas Hesse als die beste Adresse.

Wenn neben Familie und Arbeit noch Zeit bleibt, widme ich mich gerne dem Wesen der ätherischen Öle und pflege auch einen geheimnisvollen Garten auf den ich später noch zu sprechen komme. Dort wachsen eine Vielzahl an Blumen und Kräutern die in der Aromatherapie einen festen Platz haben. Ich glaube es sind mittlerweile über 30. So vertiefte sich mein Zugang erneut weil ich den direkten Kontakt zur Pflanze erleben durfte. Dies ist eine grosse Bereicherung für mein Leben. Kurz gesagt der Äther der Pflanze ist ein Fahrzeug der Entwicklung und ein Geschenk Gottes.

Intuitives Bogenschiessen ist eine grosse Leidenschaft von mir, denn es hat Ähnlichkeiten zur Aromatherapie. Es entsteht Kontakt zum Unterbewusstsein und davon bin ich fasziniert.

Der Weg ist das Ziel, also spannen wir den Bogen und schauen wohin unsere Pfeile fliegen ....

 


Roman Högger
Im Cheracker 4
8506 Lanzenneunforn
+41 52 770 14 33
Email